Allgemeine Chirurgie

Unser Angebot umfasst

 


 

Anekdoten

Lustig und lebhaft geht es in einer Gruppe junger Hunde jeweils zu und her, aber diesmal hatte es einer der vorwitzigen Welpen etwas übertrieben: Es endete mit einer kaputten Fischerrute und dem Fischerhaken in der Zunge des Hundes. Der Besitzer hatte beim Versuch den Fremdkörper zu entfernen einen Teil des Hakens bereits durchgeschnitten. Doch wegen dem Widerhaken, und weil es den Welpen schmerzte, war der Rest nicht zu entfernen. Mit der entsprechenden Kurznarkose und lokaler Anästhesie konnte dann auch noch das festsitzende Hakenstück aus der Zunge gezogen werden.

HTP8RWGXFZN45CEN

Oder
eine junge Hündin spielt mit dem ausgeleckten Markbein und sitzt plötzlich ganz still neben dem Besitzer:

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Markbein ist ihr über die Eckzähne über den Unterkiefer gerutscht und sitzt fest. Langsam schwillt die eingeklemmte Unterlippe an und es ist ohne Kurznarkose nicht daran zu denken, den Knochen entfernen zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit einem gerillten Sägedraht schneiden wir das Röhrbein auf und können ohne die Unterlippe zu verletzen den Fang befreien.